item
Team
item
Bernd Lock

Bernd Lock

Inhaber, Physiotherapeut

„Gesundheit kommt nicht von selbst. Für seine Gesundheit muss jeder Einzelne Verantwortung übernehmen.“

Bernd Lock ist seit über 20 Jahren mit Leidenschaft und Empathie für seine Kunden als Physiotherapeut tätig. Er arbeitete als stellvertretender Leiter der physiotherapeutischen Abteilungen an den Kliniken in Bad Schussenried und Riedlingen. Zudem dozierte er mehrere Jahre an der Kiedaisch Schule für Physiotherapie. 2003 gründete er ProMedAktiv und bot berufsbegleitend in den Räumen des Klinikum Riedlingen ganzheitliche physiotherapeutische Behandlungen und Personal Training an. 

2013 hat er sich mit seinem Therapiezentrum LOCK DAY SPA erfolgreich selbständig gemacht. Den therapeutischen Bereich übernimmt nun LOCK THERAPIE und überzeugt mit bewährten Behandlungsmethoden und einem erweiterten Angebotsspektrum. Seine Ausbildung als Coach und seine Kenntnisse in Naturheilverfahren und traditioneller chinesischer Medizin ermöglichen ihm zum Wohle seiner Patienten Therapieansätze, die weit über die klassische Schulmedizin hinausgehen.

Andreas Binder

Andreas Binder

Physiotherapeut

„Mir ist ein harmonischer und wertschätzender Umgang mit den Menschen wichtig.“  

Andreas Binder schloss seine Ausbildung zum Physiotherapeuten 2013 erfolgreich ab und begleitet uns von Beginn an im LOCK DAY SPA und nun bei LOCK THERAPIE kompetent und zuverlässig. Er leitete viele Jahre erfolgreich das Gesundheitsprogramm von ProMedAktiv, eine medizinische Trainingstherapie zur Steigerung der Beweglichkeit.

Berufsbegleitend absolvierte er diverse Fortbildungen, darunter unter anderem Manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage und kinesiologisches Taping. Als passioniertem Sportler ist ihm Bewegung sehr wichtig und er gibt sein Wissen rund um den Bewegungsapparat gerne an seine Patienten weiter. Mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art ist er für seine Patienten oft weit mehr als der kompetente Therapeut an ihrer Seite.

item